Fortschritt, 27.03.2015

Der März neigt sich dem Ende zu! Wie auch der Februar durchaus erfolgreich, wenn nicht sogar sehr erfolgreich.

Inzwischen hat die linke Seitenwand auch ‚dran‘ glauben müssen und wurde herausgeschnitten. Wie immer warteten neue, schöne Stellen darauf entdeckt zu werden. Keine Überraschung mehr, passend zum (verdeckten) Gesamtzustand vor der begonnenen Restauration.
Die Heckklappe dürfte, wie auch andere Teile an meinem GTI Special, nicht mehr die originale gewesen sein. Original Heckklappen für die Ausführung mit Heckscheibenwischer und Wischwasserdüsen haben normalerweise keine derartig kunstvoll ausgeschnittenen Löcher.
Die Radläufe wurden ebenso, wie auch der Rest, vor einiger Zeit einmal recht kunstvoll gerichtet. Zu erkennen an dem Bild mit dem verbogenen Rest des einen Radlaufs und dem Bild der Rückseite dieser Stelle (überlappende Bleche). An wenigen Stellen angepunktet, das musste reichen.
Die neuen Kolben sind auch angekommen. Alleine der Anblick macht schon Freude auf mehr, oder nicht?

Fortschritt, 02.04.2015
Fortschritt, 23.03.2015