Probefahrt, 28.8.2015

Am 28.8.2015 machten wir, meine Freundin und ich, uns auf den Weg zu besagtem Verkäufer und Golf 1 GTI. Die Probefahrt stand an.

Der GTI gefiel mir auf Anhieb. Er machte einen sehr frischen Eindruck, wobei mir auch hier der Lack auffiel. Sowohl positiv, als auch negativ. Originallack war dies eindeutig nicht mehr.
Bei der Probefahrt konnte das Fahrzeug überzeugen. Die Leistung des Motor testete ich nicht, da Rolf zu diesem Zeitpunkt noch nicht Mein und er immerhin 31 Jahre alt war. Der ruhige Motorlauf und das perfekte Verhalten im untersten Drehzahlbereich fielen sofort auf. 30km/h im dritten Gang? Kein Problem, Gas, herausbeschleunigen? Kein Problem, relativ flott und souverän. Wir fuhren Richtung Kühtai, testeten somit, ob der Motor hierbei überhitze oder sonstige Probleme zeigte. Dank der Multifunktionsanzeige konnte die Öltemperatur leicht überwacht werden.
Die folgenden Tage zerbrach ich mir den Kopf, ob es nun dieser GTI werden sollte…

Kauf, 01.09.2014
Besichtigung, 26.08.2014